Turn- und Spielverein in Prisdorf seit 1947

Der TSV Prisdorf wurde 1947 gegründet, um eine Handballmannschaft ins Leben zu rufen. In seiner langjährigen Geschichte entwickelte sich der Verein mit immer neuen Sportangeboten, Sportstätten und dem Vereinsheim. Heute können die Mitglieder Sportarten aus mehreren Sparten wählen, darunter Ballett und Yoga, aber auch Klassiker wie Handball, Tennis und Volleyball. Neben dem sportlichen Angebot gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Seit über 20 Jahren wird die Jugendarbeit von der Gruppe Jugend für Jugend ehrenamtlich organisiert.

17.05.2023

Jahreshauptversammlung 2023 - eine Zusammenfassung

Am Freitag, den 28.04.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Etwa 30 Vereinsmitglieder und Interessierte fanden sich vor Ort ein, um in knapp drei Stunden die 11 Punkte umfassende Agenda zu verfolgen.

Zu Beginn der Versammlung wurde die Tagesordnung um den TOP "Vorstellung, Aussprache und Genehmigung des Sanierungskonzeptes" ergänzt und die Tagesordnung damit genehmigt. Im Anschluss fanden die Ehrungen für die 25-, 50- und sogar 60-jährigen Vereinsmitgliedschaften statt. Nach langjähriger Spartenleitung verabschiedeten sich Karin Busch und Adelheid Hilmer. Für ihr Engagement in unserem Verein danken wir ganz herzlich!

Es folgten der Bericht des Vorstandes und der Abteilungen. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Einsatz von Finn bei der Pflege unseres Rasenplatzes. Nachdem im letzten Jahr auch der Beachhandballplatz ordentlich gemacht wurde, ist das gesamte Außengelände in einem sehr guten Zustand. Bei den Berichten aus den Sparten war herauszuhören, dass einige die drei Corona-Jahre ganz gut "überstanden" haben, andere jedoch weniger. Erfreulich war auch der Bericht unserer Jugend für Jugend. Im letzten Jahre konnte der Container in Eigenleistung saniert werden, das Zeltlager konnte wieder stattfinden und in diesem Jahr auch wieder die Sylt-Fahrt. Insgesamt ist nach drei schwierigeren Jahren aus allen Berichten viel Optimismus herauszuhören, Interessierte sind überall jederzeit gern willkommen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Engagierten und Verantwortlichen für Ihre tolle Arbeit im letzten Jahr! Ein Dankeschön wurde auch dem Bürgermeister Rolf Schwarz ausgesprochen für die Bereitstellung des Bilsbek-Raumes für einige unserer Sportgruppen als Ausweichmöglichkeit für das Vereinsheim. Außerdem wurde Lars aus dem Vorstand des PmV begrüßt und die Zusammenarbeit der örtlichen Vereine zum Beispiel beim Osterfeuer hervorgehoben.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes waren die Vorstellung, Aussprache und Genehmigung des Sanierungskonzeptes an der Reihe. Unser Vorsitzender Milan stellte das Sanierungskonzept im Detail vor. An dieser Stelle einige Eckdaten:

- Wasserschadensanierung & Energetische Teilsanierung
- Außenbereichsentwässerung & Gebäudebau
- Geplanter Zeitraum der Baumaßnahmen 08/2023 bis 11/2023

Die Finanzierungssumme beträgt etwa 447.000 EUR. Die Maßnahmen werden durch verschiedene Fördermittelgeber bezuschusst:

- Land SH 50%
- Kreis Pinneberg 20%
- Gemeinde Prisdorf und Verein 30%

Sollte der Finanzbedarf steigen, würde eine Sonderversammlung einberufen werden, um die Mitglieder zu informieren und diesen zu genehmigen. Dem vorgestellten Sanierungskonzept wurde nach einigen Rückfragen, Diskussionen und Hinweisen einstimmig zugestimmt. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich für das Vertrauen. Besonders hervorgehoben wurde an dieser Stelle, dass die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, Amt, Kreis und Land vorbildlich ist.

Anschließend wurde dem von unserem Kassenwart Rudi vorgestellten Haushaltplan für 2023 zugestimmt und folgende Wahlen durchgeführt:

- Stellvertretende Vorsitzende: Manuela Schröder
- 1. Kassenwart (1 Jahr): Rudolf Schröder
- 2. Kassenwart: kein Vorschlag
- Jugendwartin (Bestätigung): Birte Koch-Behrend
- Seniorenwartin: kein Vorschlag
- Kassenprüfer: Stephan Körber
- Schiedsgericht: Dagmar Klein, Peter Nieke, Karen Potthoff, Edith Lange

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Lars vom PmV für die tolle Zusammenarbeit mit dem TSV und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen. Unser Bürgermeister, Rolf Schwarz, bedankte sich beim gesamten TSV-Vorstand für seine Arbeit. Er lobte vor allem das tolle Angebot für jung und alt, das der TSV anbietet. Außerdem kündigte er an, dass unsere Jugend für Jugend aus dem Härtefond Corona vom Land Schleswig-Holstein Mittel erhält, die genaue Höhe wird noch abgestimmt.

Und last not least: Auch dieses Jahr können Sportabzeichen auch bei uns gemacht werden, Manfred Uhl ist Ansprechpartner im TSV. Mehr dazu unter Sportangebot > Sportabzeichen.

Keine Einträge vorhanden.