Yoga

Spartenleitung: Rebecca Potthoff (yoga@tsv-prisdorf.de)

Wer?

Wann?

Wo?

Mit wem?

Dienstag, 20:00 - 21:00 Uhr

Sporthalle Prisdorf
Hudenbarg 5
25497 Prisdorf

Rebecca Potthoff

Für die Teilnahme an der Yogastunde ist neben dem TSV - Mitgliedsbeitrag ein Spartenbeitrag zu zahlen. Informationen sind dazu auf der Seite Mitgliedschaft zu finden.

Wir danken Silke Boenkendorf für ihr jahrelanges Engagement und Treue. Sie hat unsere Yogagruppe immer super mitgenommen, ist auf jeden Einzelnen eingegangen und hat alle immer wieder motiviert.

Ab dem 29.08.2023 werden wieder die Matten ausgerollt. Das bedeutet, nach den Sommerferien 2023 startet eine neue Yogapraxis mit Rebecca Potthoff immer Dienstag Abend. Vorerst in der Sporthalle am Hudenbarg 5, bis unser Vereinsheim fertig saniert ist.

Yoga gilt als eines der ältesten Übungssystem der menschlichen Geschichte, das auch heute immer noch aktiv praktiziert wird. Die ganzheitliche Lehre des Yoga gibt vielen Zielsetzungen Raum. In der Yogapraxis von Rebecca fließt ein klassisches Hatha Yoga ein.

Der Begriff Yoga weist per Definition daraufhin, dass EINHEIT der Weg und das Ziel ist.

Und so ist das Bedürfnis, sich durch einfache Bewegungen, die der Rehabilitation und der Regeneration dienen, gesund und fit zu halten und zu entspannen, ebenso berechtigt, wie der Drang, sich gelegentlich durch dynamische Übungsabläufe „auszupowern“. All dies verbindet Rebecca immer wieder in Ihrem Yogaunterricht. Komm einfach mit deiner Matte vorbei und Rebecca zeigt dir, wie du in die Asanas (Körperhaltungen) rein kommst. Die Pranayamas (Atemübungen) runden das ganze ab.