Jugend für Jugend Osterfreizeit nach Sylt

Nächster Termin: Ostermontag, 01.04. bis Sonntag, 07.04.2024 (Anmeldung und Informationen als PDF Download) - Anmeldeschluss ist der 15.02.2024

Wir bieten eine Freizeitfahrt in das Fünf-Städte-Heim nach Hörnum auf Sylt, für Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahren an. Einen Überblick über das Heim können Sie sich auf der Homepage  www.fuenf-staedte-heim.de verschaffen. Die Kinder schlafen in 4- bis 6-Bettzimmer. Für jedes Zimmer ist ein Betreuer zuständig, der für die gesamte Fahrt Ansprechpartner ist. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Jugendgruppenleiter und -leiterinnen der Gruppe "Jugend für Jugend".

Unser Programm während der Freizeit ist stets buntgemischt:

• Viel Zeit am Strand und Meer
  • Wahl zur Mrs. und Mr. Sylt
  • Nutzung der Sportangebote, wie Tischtennis, Fußball, Basketball, Kegeln, Inline-Skating, am Heim
  • Spiele und Basteleien
  • Besuch der Disco im Heim
  • Erkundung des Insellebens: z. B. Ausflug zur Schutzstation Wattenmeer und vieles mehr
  • Nachtwanderung
  • Jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte

Aber natürlich versuchen wir auch, bei jeder Fahrt etwas Besonders anzubieten, also lasst euch überraschen, was es beim nächsten Mal ist.

Nähere und weitere Informationen gibt es bei einem Elternabend. Falls eine Teilnahme am Elternabend nicht möglich sein sollte oder nicht gewünscht ist, schickt mir bitte eine kurze Info, dann sende ich Euch den Pack- und Infozettel nach dem Elternabend zu.

Außerdem besteht die Möglichkeit, ein "Jugend für Jugend" Sweatshirt zu bestellen. Kosten ca 36,- €. Bei Interesse gebt bitte hierfür in der Anmeldung Größe, Farbe und den Namen an, der aufgeflockt werden soll. Die Kosten für das Sweatshirt bitte mit dem Teilnehmerbeitrag auf das Konto des TSV Prisdorf überweisen.

Für weitere Fragen, Informationen und Anmeldungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Birte Koch-Behrend
Hauptstr. 99b, Prisdorf
(Jugendwartin + Fahrtenleitung)
Tel. 04101/808275 oder 0160/8274223
E-Mail: birtekoch@gmx.de

Rückblick 2017

Rückblick 2016

In den Osterferien war es wieder so weit: Mit 35 Kindern stiegen wir in Elmshorn in die Bahn und kamen nach einer dreistündigen Fahrt in Hörnum an. In den sechs Tagen, die wir auf der Insel Sylt verbrachten, machten wir viele Ausflüge und Aktionen, wie zum Beispiel eine Schiffsfahrt zu den Seehundbänken, die vor Sylt liegen. Auch die nächtlichen Stratego-Spiele steuerten  zur Begeisterung der Teilnehmer bei. Bei einer digitalen Rallye, deren Strecke mit Hilfe von GPS gefunden werden konnte, wurde ganz Hörnum erwandert und kennengelernt. Der Höhepunkt der Fahrt war die Wahl der Mister und Miss Sylt.