Spartenleitung: Stephan Körber (tischtennis@tsv-prisdorf.de)

Wer?

Wann?

Wo?

Mit wem?

[derzeit begrenzte Aufnahme-Möglichkeit, Wartelisteneintrag unten möglich]

Donnerstag, 17:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr

Sporthalle Prisdorf
Hudenbarg 5
25497 Prisdorf

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag,
Freitag, 20:00 - 22:00 Uhr

Sporthalle Prisdorf
Hudenbarg 5
25497 Prisdorf

Die Ergebnisse der Punktspiele, aktuelle Tabellenstände, Mannschaftsaufstellungen und Spieltermine erfahren Sie auf folgender Webseite: http://pinneberg.tischtennislive.de/ (Kreistischtennisverband Pinneberg).

Warteliste Jugend

Tischtennis ist durch viele internationale Erfolge und eine sehr starke erste und zweite Tischtennisliga immer mehr in den Fokus der

Öffentlichkeit geraten. Viele kennen Timo Boll und andere bekannte Spieler inzwischen aus vielen Sportübertragungen. Somit ist Tischtennis kein Randsport mehr, bietet sich hier doch für viele junge und ältere Sportler die Möglichkeit, einen schönen und
schnellen Sport zu betreiben.

Tag des Tischtennis 2022

Am Freitagnachmittag, den 26.08.2022, fand unser Tag des Tischtennis in der Sporthalle am Hudenbarg statt. Eingeladen waren alle interessierten und sportbegeisterten Kinder und Erwachsenen. Mit dabei war das Spaßmobil des Tischtennis-Verbandes und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab viel Spaß an den Miniplatten und am Ballautomat, aber auch wertvolle Hinweise vom erfahrenen Verbandstrainer. Bilder sagen mehr als Worte ... in diesem Sinne schaut gern durch die Bildergalerie.

• IMG-20220827-WA0000
  • IMG-20220827-WA0019
  • IMG-20220827-WA0001
  • IMG-20220827-WA0006
  • IMG-20220827-WA0005
  • IMG-20220827-WA0004
  • IMG-20220827-WA0003
  • IMG-20220827-WA0010
  • IMG-20220827-WA0017
  • IMG-20220827-WA0018

Schnelle Bälle, große Kämpfe und ganz viel Spaß!

Wir spielen aktuell mit vier Mannschaften im Ligabetrieb und kämpfen dort um Punkte und Plätze! Hier waren die Teams mehr oder weniger erfolgreich, aber Zusammenhalt und der Spaß stehen im Vordergrund! Auch unsere Freizeitsportler kommen zahlreich zum Training und fühlen sich beim TSV pudelwohl. Dies wird auch daran deutlich, dass neue Spieler dazu gekommen sind, die den Sport in unserer Sparte bereichern. An den Trainingstagen sind bis zu fünf Platten besetzt. Es ist weiterhin jederzeit möglich, einfach an den Trainingstagen in die Halle zu kommen und mit zumachen! Also, einfach kommen, gucken und spielen! Tischtennis ist ein toller Sport für alle Altersklassen der vor allen Dingen Spaß bringt! Für Interessenten steht unsere Tür weit offen, denn wir würden uns freuen, neue Mitspieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Tischtennis ist schließlich ein Sport, der mit viel Spaß bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Also, wer Spaß an Bewegung hat und sich gern mit netten Sportlern umgibt, möge auf eine Probestunde reinkommen und den schnellen, weißen Ball jagen.

Kinder und Jugend

Unsere Jugend- und Kinderabteilung hat sehr guten Zulauf und genießt die Trainingsstunden mit unserem Trainer Stefan. Mehr als zehn Kinder und Jugendliche kommen immer Donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr zum Training und genießen die gemeinsame Zeit. Da wir in der Sporthalle Prisdorf bis zu sechs Tische zur Jugend-Trainingszeit aufstellen können, sind auch unsere erwachsenen Spieler eingeladen, schon vor ihrer eigenen Trainingszeit mit den Jugendlichen zu trainieren. Vorausgesetzt die Kinder und Jugendlichen lasten die Hallenkapazität nicht aus. Das gilt natürlich auch für ehemalige Jugendspieler, die formal noch in der TSV-Spielerliste und als Ersatz in der Mannschaftsaufstellung der Herren verzeichnet sind. Das Tischtennisspielen verlernt man nicht und weiß es mit steigendem Alter zunehmend zu schätzen, wie ich sehr zufrieden aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung feststelle.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016

Wieder liegt ein erfolgreiches Sportjahr hinter uns, und viele Ziele der Sparte, den Tischtennissport erfolgreich zu betreiben, wurden erreicht. Im Ligabetrieb spielten weiterhin vier Mannschaften um Punkte und haben hier gute bis sehr gute Erfolge zu vermelden. Unsere beiden ersten Mannschaften haben sich in schweren Staffeln wacker geschlagen und durch Ligaglück konnte unsere 2. Mannschaft aufsteigen. Die erste Saison der dritten Mannschaft nach dem Aufstieg kann man als sehr erfolgreich bezeichnen, konnte hier doch ein guter Platz im Mittelfeld erzielt werden. Die neu formierte 4. Mannschaft schaffte auf Anhieb den sofortigen Aufstieg in die höhere Klasse. Damit war zu Saisonbeginn nicht zu rechnen und bemerkenswerterweise erreichte das Team den Aufstieg ungeschlagen und mit deutlichem Vorsprung vor den Mitbewerbern. Leider ist hier zu bemängeln, dass von Seiten des Verbandes nicht einmal Urkunden an erfolgreich aufgestiegene Mannschaften ausgegeben werden. Während unserer jährlichen Spartensitzung konnten erneut vier Mannschaften gebildet und gemeldet werden und die Saison läuft bereits auf Hochtouren. Speziell für die 4. Mannschaft wird es darum gehen, die Klasse zu halten. Dabei wünschen wir viel Glück! Auch unsere Hobbyspieler kommen gern und mit viel Spiellust in die Halle am Hudenbarg.