Basteln

Spartenleitung: zur Zeit nicht besetzt (basteln@tsv-prisdorf.de)

Wer?

Wann?

Wo?

Mit wem?

Mittwoch, 19:00 - 21:00 Uhr

Vereinsheim TSV Prisdorf

Karen Potthoff

Basteln gemeinsames Werken und geselliges Miteinander, Freude am gemeinsamen Gestalten, Gedankenaustausch, Entspannung am Ende des Tages – das alles sind Gründe für uns, allwöchentlich mittwochs um 19 Uhr zu unserem Bastelabend ins TSV-Vereinsheim zu kommen.

Dort arbeiten wir mit Ton und stellen beispielsweise Gartenkeramik her, wir nähen, sticken, kleben, schneiden, falten – es gibt kaum etwas, was wir nicht ausprobiert haben. Schon im Januar, wenn die Weihnachtsstimmung noch nicht ganz verklungen ist, basteln wir unsere oft recht aufwendigen Karten für den nächsten Advent; im Familien- und Freundeskreis finden sie immer großen Anklang.

Beliebt und wieder „in“ ist jetzt im Winter auch das Stricken oder Häkeln von warmen Wollsocken, kuscheligen Mützen und Schals, sei es für den Eigenbedarf oder als nützliches Mitbringsel. Um 21 Uhr geht unsere muntere Basteltruppe dann mit dem guten Gefühl nach  Hause, in geselligem Kreis etwas Schönes oder Praktisches geschaffen zu haben.