Turn- und Spielverein in Prisdorf seit 1947

Der TSV Prisdorf wurde 1947 gegründet, um eine Handballmannschaft ins Leben zu rufen. In seiner langjährigen Geschichte entwickelte sich der Verein mit immer neuen Sportangeboten, Sportstätten und dem Vereinsheim. Heute können die Mitglieder Sportarten aus mehreren Sparten wählen, darunter Ballett und Yoga, aber auch Klassiker wie Handball, Tennis und Volleyball. Neben dem sportlichen Angebot gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Seit über 20 Jahren wird die Jugendarbeit von der Gruppe Jugend für Jugend ehrenamtlich organisiert.

17.03.2024

Jahreshauptversammlung 2024 - eine Zusammenfassung

Am Freitag, den 01.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Etwa 40 Vereinsmitglieder und Interessierte fanden sich vor Ort ein, um in gut zweieinhalb Stunden die 12 Punkte umfassende Agenda zu verfolgen.

Zu Beginn der Versammlung wurde die Tagesordnung um den TOP "Verabschiedung des Kassenwartes" ergänzt und die Tagesordnung damit genehmigt. Im Anschluss fanden die Ehrungen für die 25-, 40-, 50- und sogar von zwei 75-jährigen Vereinsmitgliedschaften statt. Diese zwei besonderen Jubilare sind seit 1.9.1947 Vereinsmitglieder. Martina und Milan besuchten die beiden aus diesem besonderen Anlass vor Ort in der Seniorenresidenz und überreichten Urkunden und Blumen.

Es folgten der Bericht des Vorstandes und der Abteilungen.

Themen aus dem Vorstand sind unter anderem die Digitalisierung der Geschäftsstelle, der TSV Prisdorf Instagram-Account, der geplante Anschluss des TSV Vereinsheimes an das Glasfasernetz der Stadtwerke Barmstedt, die verbesserte Parkplatzbeleuchtung, die Nutzung des Rasenplatzes und natürlich der Ausblick auf die Sanierung des Vereinsheims, welche Anfang April starten soll. Die Wasserschadensanierung und energetische Teilsanierung soll pünktlich zum Sommercamp im Juli abgeschlossen sein.

Aikido und Tennis mussten leider aufgrund von Mitgliedermangel erst einmal aufgelöst werden. Bei allen Kinder- und Jugendangeboten gibt es hingegen einen regen Zulauf und teilweise Wartelisten. Jugend für Jugend konnte im letzten Jahr viele beliebte Veranstaltungen wieder erfolgreich durchführen. Ganz besonders war das Zeltlager „Spiel-Spaß-Sport“ unter dem Motto „Hogwarts – ein magisches Zetlager“. Birte, unsere Jugendgruppenleiterin, bedankt sich bei allen Mitstreitern für ihre tolle Arbeit. Abschließend berichtet unsere Beauftragte für Kinder- und Jugendschutz zu ihrer Arbeit im Verein. Es gibt unter anderem einen Ehrenkodex, den jede Übungsgruppenleitung unterschreiben muss. Außerdem steht eine E-Mailadresse zur Verfügung, an die man sich bei Bedarf gern wenden kann. Selbstverständlich wird jede Anfrage streng vertraulich behandelt.

Das gesamte Vorstandsteam bedankt sich bei den Spartenleitungen und Verantwortlichen für ihren Einsatz und ihren Engagement im Verein!

Es folgen der Kassenbericht für 2023, die Verlesng des Kassenprüfergebnisses und die Entlastung des Vorstandes. Der Haushaltsplan für das Jahr 2024 wurde vorgestellt und genehmigt. Dieser enthält vergleichsweise hohe Zahlen, welche aus der Berücksichtigung der Sanierungskosten und -fördermittel resultieren.

Anschließend wurden folgende Wahlen durchgeführt:
- 1. Vorsitzende/r: Milan Theuerkorn
- Stellvertretende Vorsitzende: Martina Peris
- 1. Kassenwart: Timo Kaemmerer
- Schriftführer/in: Maren Leube
- Sportwart/in: Marko Natzke
- Kassenprüfer/in: Vera da Graca

Nach den Wahlen stand die Verabschiedung unseres langjährigen Kassenwartes Rudolph Schröder auf der Tagesordnung. Rudi war seit 1992 als Sportwart und seit 1994 als Kassenwart im Vorstand tätig. Zu diesem besonderen Anlass ehrte Sönke-Peter Hansen, Vorsitzender des Kreissportverbandes Pinneberg, Rudi für sein über 30 jähriges Engagement für den TSV Prisdorf mit der Verleihung der Verdienstnadel des Landessportverbandes Schleswig-Holstein. Auch Milan bedankt sich im Namen des gesamten Vorstandes mit persönlichen Worte zu Rudis Abschied.

Lars Roisch aus dem Vorstand von Prisdorf macht Vergnügen e.V. bedankte sich für die Zusammenarbeit der örtlichen Vereine und hebt zum Beispiel das Osterfeuer hervor. Uwe Behrend richtet, stellvertretend für die Bürgermeister, als Gemeindevertreter, Grußworte der Gemeinde aus. Beide wünschen Rudi alles Gute.

Für ihr besonderes Engagement in der Geschäftsstelle erhält natürlich auch unsere Britta aus der Geschäftsstelle einen Blumenstrauß.

Keine Einträge vorhanden.