Spartenleitung:  handball@tsv-prisdorf.de

Handball in der Spielgemeinschaft Pinnau

Die Handballabteilungen des TSV Prisdorf und des VfL Pinneberg haben sich mit Wirkung ab dem 01.05.2011 zur Handball-Spielgemeinschaft (HSG) Pinnau zusammengeschlossen. Für die Teilnahme am Handballangebot ist neben dem TSV-Mitgliedsbeitrag ein Spartenbeitrag zu zahlen. Informationen sind dazu auf der Seite Mitgliedschaft zu finden.

Rückblick 2016

Auch 2016 war für den Handball in Prisdorf bzw. für die Spielgemeinschaft mit dem VfL Pinneberg ein erfolgreiches Jahr. Zu Saisonende im April wurden bei unserer traditionellen Saisonabschlussfeier auf dem Vereinsgelände Saison geehrt. Besonders unsere 1. Herren war als Pokal-Vizemeister erfolgreich in der letzten Saison. Aber auch die 1. Damen, die sich den Aufstieg in die Landesliga sicherte, wurde an diesem Tag hervorgehoben. Natürlich waren wir an dem Tag auch auf unseren Nachwuchs stolz. Gleich mehrere Jugendmannschaften konnten in der vergangenen Saison auf dem Treppchen landen, wie z. B. unsere weibliche a-Jugend.

In der Vorbereitung zu dieser Saison gab es wieder zahlreiche Highlights. Annähernd alle Jugendmannschaften haben dieses Jahr wieder am Ulzburg-Cup teilgenommen und neben vielen tollen Spielen auch eine tolle Zeit miteinander verbracht, die zum Team-Building beitrug, gerade weil manche Mannschaften neu zusammengestellt wurden. Außerdem haben zahlreiche Mannschaften in der Vorbereitung wieder Beach-Handball gespielt, an kleineren und größeren Rasenturnieren und Hallenturnieren teilgenommen sowie sich in der Halle, beim Laufen oder auf dem Sportplatz für die Saison fit gemacht.

Kurz vor Saisonbeginn haben wir wieder unseren HSG-Pinnau-Cup ausgerichtet – ein großes Jugendturnier, das in vier Pinneberger Hallen gleichzeitig stattfindet. Mit diesem konnten wir rund 80 Mannschaften von A- bis D-Jugend eine gute Möglichkeit bieten, sich auf die Saison vorzubereiten. Zusätzlich durfte unsere Jugend dieses Jahr wieder ins Trainingslager nach Eckernförde durchstarten, um sechs Tage Handball, Spiel und Spaß mit anderen Pinnau-Handballern im Alter von 9 bis 18 Jahren zu erleben. In die frische Saison konnten dann ganze fünf Teams von er HSG Pinnau in der Hamburgliga starten. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Saison, eine Menge Spaß und Zusammenhalt über Groß und Klein. Weitere Infos, Termine und Details findet ihr auf unserer Homepage: www.hsg-pinnau.de. Dort werden laufend pro Mannschaft die Jahrgänge, Trainingszeiten sowie Kontaktpersonen aktualisiert. In Rücksprache mit dem jeweiligen Trainer kann gerne ein Probetraining absolviert werden. Fragen aller Art können auch an info@hsg-pinnau.de gesendet werden.

In dem Sinne: Auf geht’s, Pinnau, auf geht’s!